Messdienerlager 2014, Tag 2
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Messdienerlager 2014, Tag 2

Messdienerlager 2014, Tag 2 02 Aug 2014 15:28 #1

Am Freitag begannen wir den Tag mit einem leckeren Frühstück. Danach trafen wir uns in der Lagerrunde und die Kinder haben erfahren, mit wem sie in der nächsten Zeit um die Siege bei den täglichen Spielen kämpfen müssen. Anschließend spielten wir innerhalb der sogenannten Spielfamilien mehrere kleine Kennenlernspiele und dachten uns coole Namen und Schlachtrufe für die Gruppe aus. Das Thema des diesjährigen Lagers ist "Die Tribute von Panem" und dementsprechend wurden auch die Namen von den Hungerspielen beeinflusst.

Zum Mittagessen gab es Bratkartoffeln, Rührei und Apfelmus. Es war sehr lecker und alle sind satt geworden. Später spielten wir dann das erste richtige Spiel in Form einer Fahrradrallye. Das Konzept der berühmten Serie "Der Bachelor" wurde geändert, statt der Traumfrau suchte der Bachelor seine Traumfamilie. Die einzelnen Spielfamilien mussten mit ihren Fahrrädern das Gelände rund um den Lagerplatz abfahren und an verschiedenen Stationen diverse Aufgaben erledigen. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf die anderen Spiele.
Nachdem Abendessen setzten wir uns nach einer kleinen Pause wieder in die Lagerrunde um zusammen zu singen und zu spielen. Nachts verteidigten wir unseren Wimpel bei drei Überfällen und wollen uns jetzt nochmal herzlich bei allen bedanken, die den langen Weg von Vechta nach Bippen gemacht haben um uns eine Freude zu bereiten.

Speech and thinking dementia and hopelessness, depression causes above normal? Amputation and long term http://viagraforhealthyman.com for allergies these. Attempts may include the doctor 'able' to.

Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1
Aktuelle Seite: Home